Freitag, 6. August 2010

Villainous Victorians: Steampunk - Outfit

An meinem Steampunkmonster sitz ich schon länger. Man soll eben nicht mit einem Schnitt für Fortgeschrittene als blutiger Anfänger beginnen, das hier ist Schnitt (Truly Victorian 410) und schwarzer Jaquardstoff für die Polonaise.
Eventuell reicht es auch für einen Hut (Anleitung von Natron & Soda), einen Beutel und einen Überrock (TV 324). Rock und Oberteil (TV 420 und TV 221) werden aus dunkelviolettem Baumwollstoff gefertigt werden. Ärgerlich ist, dass das Abstecken an der selbstgemachten Schneiderpuppe nicht ganz so funktioniert hat, wie ich wollte. Mit meiner neuen verstellbaren wird das hoffentlich besser! Trotzdem, ich werds schon noch fertig schaffen!

Das Outfit soll das Ausgehgewand für meine Steampunkfigur (eine Wissenschaftsoffizierin eines Sternenschiffes) werden, und ist auf Grund des Schnittes, stark historisch. Ich hab beschlossen, dass vor allem die Accessoires es ordentlich "steampunken" werden!

1 Kommentar:

  1. der schnitt sieht toll aus..ich bin mal mächtig gespannt,ich mag steampunk an mir zwar nicht,aber an anderen umso mehr;)

    AntwortenLöschen